SGeht wieder los.

SGeht wieder los. 🥳

Am kommenden Sonntag startet unsere 1. Herren mit einem Heimspiel in die Saison der 1. Regionalliga Nord. Beim sogenannten Farmteam der Basketball Löwen Braunschweig könnt ihr euch wie schon letzte Saison auf jede Menge Basketballtalente freuen. In dem Season-Opener trifft unser Team in der Tunica-Sporthalle auf das Team des ASC Göttingen. Dabei wollen unsere Jungs an den 112:86 Heimsieg aus der Vorsaison anknüpfen.

🎙 Coach Sebastian Ludwig zum Spiel: „Da es der Saisonstart ist, wissen wir nur sehr wenig über unseren Gegner. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, weil wir uns ohnehin im Wesentlichen auf unser Spiel konzentrieren wollen.

Wir hatten eine intensive Preseason und werden wie schon letzte Saison aggressiv und intensiv verteidigen und schnell spielen. Wir wollen mit unserem Spiel die Zuschauer begeistern und ein tolles Erlebnis in der Halle bieten.

Wir freuen uns auf das Spiel. Es sind alle heiß und haben richtig Bock. Dabei wollen wir natürlich möglichst mit einem Sieg in die Saison starten. Das ist aber für den Entwicklungsprozess unseres jungen Teams letztendlich nicht das Entscheidende. Wichtig ist, dass alle fokussiert und mit der richtigen Mentalität beim Spiel dabei sind.“

Das Spiel findet am Sonntag, den 18. September 2022 um 20:00 Uhr in der Tunica-Sporthalle statt. Der Einlass beginnt eine Stunde vor Spielbeginn. Eintritt 5 €. Ermäßigt für Kinder und Studenten 3 €.

Damit niemand um die Uhrzeit verhungern oder verdursten muss, haben wir auch einen Verkaufsstand für Snacks und Getränke am Start.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2022/23.

Grafik by Logoform Gmbh