Eine Weihnachtsfeier mit Spiel und Spaß

Zwei Tage vor Heiligabend fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Basketballabteilung SG FT/MTV Braunschweig statt. Etwa 100 Basketballerinnen und Basketballer waren der Einladung des SG Vorstandes gefolgt und ließen es sich nicht nehmen, beim lockeren und sympathischen Jahresabschluss auf dem Holzparkett der Tunica Sporthalle zum letzten Mal im Jahr 2016 die Schuhe zu schnüren.
Nach einer kurzen Begrüßung der Kinder, Jugendlichen, Eltern, Geschwistern und sowie Freunden und Bekannten wurden per Losverfahren sechs gemischte Mannschaften gebildet. Die Korbjägerinnen und Korbjäger spielten anschließend auf dem Parkett der Trainingshalle der Basketball Löwen Braunschweig in Mannschaften aller Altersklassen: erst auf dem Kleinfeld, Halbfinale und Finale „Full Court“. Die Siegermannschaft erhielt als kleinen Preis ein T-Shirt des ehemaligen SG-Spielers und heutigen NBA-Profi Dennis Schröder.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: In gewohnter Weise gab es Plätzchen, Kuchen, Salate, HotDogs, belegte Fladenbrote usw., die die Eltern unter der Regie von Simone Shields und Astrid Stemcke zu einem herrlichen Buffet hergerichtet hatten. Der dazu gehörende Kaffee und sportliche Getränke von Bad Harzburger rundeten die Feier ab.
„Die SG-Weihnachtsfeier hat eine lange Tradition und verbindet alle SGer. Uns alle vereint der Spaß am Basketballspielen, aber auf diese Weise ist bei weihnachtlicher Atmosphäre endlich einmal Zeit für private Gespräche und man lernt andere Basketballer des Vereins und deren Familien kennen“, freute sich Jugendwart Jan Erdtmann über die durch und durch gelungene Feier. Jan Erdtmann richtete seinen Dank an die vielen Helferinnen und Helfern, „ohne die die Durchführung der Weihnachtsfeier nicht möglich gewesen wäre. Für alle war es mal wieder ein tolles Fest und einige Kinder freuen sich schon auf die nächste Weihnachtsfeier, wie mir Eltern berichteten.“
In diesem Sinne wünscht die SG FT/MTV Braunschweig allen Abteilungsmitgliedern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.