Im Spiel der 4. Herren gegen den MTV Vechelde war nichts zu holen. Mit 94:38 unterlagen die Braunschweiger mehr als deutlich. Doch eine gute Nachricht gab es trotzdem:
Die neuen Trikots wurden eingeweiht! Endlich, nach langem Warten vernünftig angezogen. Keine Segelbildung mehr beim Sprint! Jetzt konnte es also richtig losgehen. Es ging zum Tabellenzweiten nach Vechelde. Keine einfache Aufgabe, zumal die 4. Herren wie gewohnt Krankheitsgeschwächt war. Sieben wackere Recken, mehr oder weniger fit, machten sich also auf den Weg. Dazu fehlte ein Aufbau, sodass Spielertrainer Olaf notgedrungen einspringen musste und doch stets bemüht war.
Der Anfang war auch ganz in Ordnung: Insgesamt ein schöner Start und durch ein paar feine Pässe gelang es sogar, in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte gab es dann doch den einen oder anderen Ballverlust. Es fehlte an Qualität und Erfahrung. Nur Nils war wieder in Topform und erzielte 12 Punkte, bekam jedoch schließlich Foulprobleme. Auffällig war auch wieder Sascha, der bis zum Schluss rackerte. Leider fehlt beim Abschluss ab und an das Quäntchen Glück.
Spielertrainer Olaf sagte nach dem Spiel: ,,Insgesamt eine Niederlage mit der wir leben müssen. Nächste Saison sieht es gegen Vechelde hoffentlich anders aus. Wir arbeiten dran.“