U12-1 bei den Bestenspielen in Oldenburg

Am 14./15.04. reiste auch unsere U12-1 zu den NBV-Bestenspielen. Diesmal ging es mit vollbesetztem 12-Mann Kader nach Oldenburg. 

Dort spielte das Team von Coach Michael zunächst gegen Bad Essen (40:55), die bereits ein Spiel hinter sich hatten. Dementsprechend besser starteten die schon eingespielten Bad Essener in die Partie. Nach einigen Minuten gelang es der U12-1 dann die 4 Leistungsträger der Gegner besser zu kontrollieren, doch der Rückstand war schon zu groß. Am Ende standen die Braunschweiger vor einer ärgerlichen Niederlage, die mit etwas mehr Konzentration auch hätte anders ausgehen können. 

Im zweiten Spiel ging es gegen Rothenburg/Seeßel (66:49). Die U12-1 machte ihren Fehler aus dem ersten Spiel wieder gut und war von Anfang an voll da. Dem Team gelang es die beiden großen Center der Gegner eng zu verteidigen und das Anspiel erfolgreich zu erschweren. Gleichzeitig fielen die Würfe der Braunschweiger in der Offense, sodass die U12-1 den ersten Sieg einfahren konnte. Es sollte jedoch der Einzige bleiben. 

Durch das verlorene erste Spiel traf das Team am Samstagnachmittag bereits im Viertelfinale auf den späteren Turniersieger Oldenburg (37:86). Zu Beginn der Partie konnte die U12-1 noch gut mithalten. Aber während die Würfe irgendwann nicht mehr Fallen wollten, kamen die Braunschweiger schließlich nicht mehr mit den sehr physisch spielenden Oldenburger zu recht. Auch wenn alle Spieler ihr Bestes gaben und teilweise Schläge und Ellenbogen in Kauf nahmen, war der Turniersieger eine Nummer zu groß. 

Am Sonntag standen wegen dieser Niederlage nur noch Platzierungsspiele auf dem Plan. Die Partie gegen Oldenburg steckte den angeschlagenen und dezimierten Braunschweigern offensichtlich immer noch in den Knochen, sodass die Spiele gegen Vechta (40:73) und Hannover (51:71) ebenfalls verloren wurden. 

Nach einem unglücklichen Turnierverlauf erreichte die U12-1 bei den NBV-Bestenspielen den 8. Platz von 12.