Mitgliederversammlung 2018 / Der neue Vorstand stellt sich vor

Am 24.05.18 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Neben den üblichen Agendapunkten wie dem Bericht des Vorstandes, des Kassenwartes, dem Bericht der Kassenprüfer sowie den Aussprachen zu den Berichten fand auch die Wahl des neuen Vorstandes statt.

Nachdem Peter Sprenger über Monate als Einzelkämpfer die Geschicke des SG leitete, ist der Vorstand nun mit Torben Seikowsky als 1. Vorsitzendem, Peter Sprenger als 2. Vorsitzendem sowie  Lothar Viehweger als Kassenwart wieder komplett.

 

  1. Vorsitzender: Torben Seikowsky

Torben hat seine ersten Basketball-Basics ab 1994 bei den Minis der SG  Braunschweig gelernt, alle Jugendmannschaften der SG durchlaufen und in zahlreichen Auswahlmannschaften gespielt. Weitere Stationen waren 2 Jahre Highschool – sowie 4 Jahre College – Basketball in den USA, der erweiterte U20 – Kader des DBB, die 1. und 2. Regionalliga sowie die Pro B. Von Beruf ist Torben Unternehmensberater. Nach längerer Auszeit vom Basketball möchte Torben nun seiner Passion wieder nachgehen und neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand der SG auch die 1. Herren auf dem Feld unterstützen. In seiner Freizeit läuft und liest er gern.

  1. Vorsitzender: Peter Sprenger

Peter ist 1998 über seine Tochter, welche bei der SG trainierte, zur SG gekommen. Zuerst hat er bei den Trainings der Minis ausgeholfen, dann die Trainer – D-Lizenz gemacht und die Minis sowie die U14-2 trainiert. Bis 2013 war er Schiedsrichter, von 2001-2004 Teambeauftragter des Teams in der 2. Bundesliga und übernahm von 2004 bis 2015 die IT – technische Betreuung des Pro B- und BBL-Teams. Seit 2002 macht Peter bereits die Spiel- und Trainingsplanung der SG, ab 2009 gehörte er dem erweiterten Vorstand der SG an bevor er 2014 selbst zum Vorstand gewählt wurde. Von Beruf ist Peter Elektrotechniker, für weitere Hobbies neben der SG blieb ihm in den letzten Jahren allerdings keine Zeit.

      Kassenwart: Lothar Viehweger

Bereits seit 1967 ist Lothar Mitglied der Freien Turner und damit Gründungsmitglied der Spielgemeinschaft aus Freien Turnern und dem MTV. Während seiner C- und B-Jugend-Zeit war Lothar Jugend-Bezirksmeister, mit der A-Jugend NBV-Meister und spielte bis 1974 mit der 1. Herren – Mannschaft in der Landesliga. Noch heute nimmt Lothar aktiv am Spielbetrieb teil und ist Spieler in unserer 4. Herren-Mannschaft. Seit 1973 hat Lothar seine Schiedsrichterlizenz und war bereits von 1999 bis 2010 Kassenwart der SG. Von Beruf ist Lothar Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik. Seine freie Zeit verbringt er gern im Freien beim Wandern und Bergsteigen oder in seinem Garten.