U12-2: Revanche gegen bisher ungeschlagene Schapen Sharks

Nach einer deutlichen Niederlage vor zwei Monaten konnten sich unsere Jungs diesmal mit 56:52 gegen die Shapen Sharks behaupten. Die Sharks waren bis dahin ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga U12 Nord.

Die Sharks staunten nicht schlecht, als unsere Mannschaft von Beginn an munter aufspielte und sich das erste Viertel mit 14:09 sicherte. Danach drehten die Sharks jedoch im zweiten Viertel auf und konnten dieses deutlich mit 17:08 für sich behaupten und lagen dementsprechend mit 26:22 zur Halbzeit vorne.

Nach der Halbzeitpause hatten die Sharks den besserten Start und konnten den Vorsprung auf über 10 Punkte ausbauen. Doch dann drehten unsere Jungs vor allem offensiv auf, so dass das dritte Viertel nahezu ausgeglichen mit 17:16 noch an die Sharks ging.

Doch wie beflügelt vom Offensivfeuerwerk am Schluss des dritten Viertels wollten unsere Jungs heute mehr und legten auch im vierten Viertel nach. Es dauerte nicht lange, bis unsere Jungs in Führung gingen. Dabei kam ihnen zu Gute, dass den Sharks offensiv nicht mehr viel gelang. Ihrem besten Spieler fehlte am Ende die Kraft, um im Angriff noch Akzente setzen zu können. Dieser stand über das gesamte Spiel auf dem Feld. Unser Team blieb fokussiert und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.  Am Ende feierten unsere Jungs einen großartigen 52:56 Auswärtssieg bei den Schapen Sharks.

Wie wohl das dann entscheidende Dritte Spiel gegen die Schapen Sharks am nächsten Wochenende ausgehen wird?