U10 und U12 erfolgreich beim BBSN-Region38-Cup

Am 25. und 26. Mai 2018 traten unsere Jungs in Wolfsburg beim 1. BBSN-Region38-Cup an. Partner des Turniers war die Dennis Schröder Löwen Basketball Academy. Sowohl die U10 als auch die U12 waren jeweils mit zwei Mannschaften vertreten.

Am Samstag startete die U10 mit den Teams Gelb und Blau der SG FT/MTV Braunschweig. Das Team Gelb blieb im gesamten Turnier ungeschlagen und konnte sich damit unangefochten den ersten Platz sichern. Das Team Blau belegte den fünften Platz von insgesamt sieben Teams.

Am Sonntag traten die Jungs von der U12 mit den Teams SG FT/MTV Braunschweig I und II an. Unsere beiden Teams konnten sich jeweils gegen die anderen Mannschaften vom MTV/BG Wolfenbüttel, dem TV Jahn Wolfsburg sowie den Gästen der Aschersleben Tigers BC durchsetzen. Damit waren die ersten beiden Plätze bereits gesetzt und das Spiel zwischen unseren beiden Mannschaften von der SG war das Entscheidende. Am Ende konnte sich das Team II gegen das Team I durchsetzen.