Mert verstärkt das Team

📢 Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in enger Zusammenarbeit mit unserer Partnerin, der Oskar Kämmer Schule, ab Februar Mertcan Cantürk stärker an uns binden können. Er wird neben seiner Trainertätigkeit in der U12 zusätzlich auch bei der Minikoordination, gemeinsamen Schulaktivitäten sowie administrativ in der Geschäftsstelle unterstützen.

Dabei ist „Mert“ trotz seines noch relativ jungen Alters bereits ein alter Haase im Basketballgeschäft in und um Braunschweig. Mert spielt seit seinem achten Lebensjahr Basketball und hat bei der SG Braunschweig seit der U14 alle Nachwuchsstationen bis hin zur Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) durchlaufen. In der U18 und der NBBL stand er als Kapitän zusammen mit den heutigen NBA-Profis und Unterstützern des Braunschweiger Basketballs Dennis Schröder (Dennis Schröder Basketball Academy) und Daniel Theis (Basketball Förderkreis Braunschweig e.V.) auf dem Parkett.

Nach seiner Zeit bei den Herzögen Wolfenbüttel in der 2. Basketball Bundesliga ProB spielte er zuletzt in der 2. Regionalliga für die SG und für Wolfenbüttel. Daneben hat Mert bereits diverse Trainerstationen durchlaufen und trainierte erfolgreich sowohl im Mini-, Jugend- als auch im Nachwuchsbereich alle Altersklassen.

Es ist ein Gewinn für den Basketball-Standort Braunschweig, Mert Can jetzt noch öfter bei uns im Einsatz zu sehen. Er stellt eine Verbindung zwischen der erfolgreichen Vergangenheit und der Zukunft des Braunschweiger Basketballs in der Nachwuchsarbeit dar. Wieder ein Beispiel mehr, dass das Basketball Institut Braunschweig wächst und gedeiht! 🦍🦍🦍

Wir bedanken uns herzlich bei der Oskar Kämmer Schule für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit.

Jetzt kommentieren