Basketball für die Jüngsten

Ab Dienstag, den 07. Juli 2020 bieten wir wieder Basketball zum Kennenlernen an. Dabei können Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger spielerisch erste Erfahrungen mit der Sportart Basketball machen.

Vorkenntnisse im Basketball sind dabei nicht erforderlich.

Die Trainingszeiten AUßERHALB DER SCHULFERIEN sind

Dienstag und Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr

in der Sporthalle Franz’sches Feld, Grünewaldstraße 12, 38104 Braunschweig.

Aufgrund der geltenden Corona-Regelungen müssten Eure Kinder bereits in Sportsachen (die Turnschuhe können in der Halle umgezogen werden) die Sporthalle mit Mundschutz betreten. Trainiert wird natürlich ohne Mundschutz. Zudem ist es derzeit noch erforderlich, dass Eure Kinder einen eigenen Basketball (bestenfalls Größe 5 oder kleiner) mitbringen.

Habt Ihr noch Fragen? Dann wendet Euch einfach an unseren Mini-Koordinator Mert.

📌 U p d a t e: Uns liegen von der Stadt im Hinblick auf die Hallennutzung noch keine Informationen vor, ob und wenn ja wann wir in den Sommerferien Basketball-Training anbieten können. Sobald wir genauere Informationen haben, werden wir euch darüber informieren.

Jetzt kommentieren