Ganz schön was los am Wochenende.

Vor den Sommerferien stand noch ein besonderes Highlight bevor. Die SG Tryouts für unseren gesamten Kinder- und Jugendbereich.

Die Chance, unseren vier anwesenden Coaches ihr Können zu beweisen, ließen sich die knapp 100 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen natürlich nicht entgehen. Dabei fanden sich zu den Tryouts neben SG-Spielern auch Spieler aus anderen Vereinen sowie Basketball-Neulinge und -Rückkehrer aus Braunschweig und der Region ein.

Nach einem basketballspezifischen Aufwärmprogramm, bei dem sich unsere Coaches schon erste Eindrücke von den Kids machen konnten, stand das Basketballspiel im Vordergrund. Vier gegen vier bei den Minis und fünf gegen fünf ab der U14.

Nach dem knapp anderthalbstündigen Programm für jede Altersklasse wurden die Spieler von den Coaches den zukünftigen Mannschaften zugeordnet. Ziel der Sichtung ist es, die Kinder möglichst optimal fördern zu können, ohne den einzelnen zu über- oder zu unterfordern.

Für uns waren die wiederbelebten SG Tryouts ein großer Erfolg und die Kids machen schon jetzt Lust auf die nächste Saison. Wir danken allen teilnehmenden Spielern und den interessierten Eltern.

Jetzt kommentieren