Klassenerhalt in Aufstiegssaison vorzeitig gesichert.

Mit einem klaren 84:64 Heimsieg gegen die BBC Rendsburg Twisters konnte unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag bereits drei Spieltage vor Schluss das Ziel des Klassenerhaltes im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg in die 1. Regionalliga erreichen. Grundstein dafür waren vier Siege aus den letzten fünf Spielen. Damit zeigte sich die in der ersten Saisonhälfte vielfach beschworene Entwicklung des jungen Teams.

So kam im letzten Heimspiel der Saison vor den knapp 100 Zuschauern in der Tunica-Sporthalle noch einmal richtige Jubelstimmung auf.

An der Seitenlinie sprangen zum zweiten Mal in Folge Nils Mittmann (Geschäftsführer/Sportdirektor) und Kostas Papazoglou (Co-Trainer) der Basketball Löwen Braunschweig für unseren coronabedingt abwesenden Headcoach Sebastian Ludwig ein. Vielen Dank Nils und Kostas. #OneFamily

🏀 Top-Performer:

Sananda Fru  (24 Punkte, 11 Rebounds, 2 Blocks)

Simon Roosch (16 Punkte, 3 Steals)

Damjan Milutinovic (15 Punkte, 3/3 Dreier)

Fotos by Carsten Krüger