SG Braunschweig Miniturnier

Von wegen Basketball ist nur etwas für Große.

Bei unserem Mini-Turnier am letzten Freitag kamen unsere Kleinsten ganz groß raus. Vor den Augen der knapp 200 Zuschauer traten unsere Kids der U8 (Jahrgänge 2014 und jünger) und der U10 (zwei Teams der Jahrgänge 2012 und 2013) gegeneinander an. Zu Gast waren zudem das Grundschulteam der Schule unterm Regenbogen aus Peine und die Bodfeld Baskets aus dem Oberharz.

Die 50 Kinder spielten in den fünf Teams im Modus jeder gegen jeden, so dass unsere Jüngsten ordentlich Spielerfahrung sammeln konnten. Dabei machten die bekanntlich besten Fans der Welt, nämlich die Eltern der Spieler, ordentlich Stimmung. Und als ob das Turnier selbst nicht schon Highlight genug gewesen wäre, war unser Eigengewächs und NBA-Star Dennis Schröder bei der Medaillenvergabe am Start.