Traditionelle SG-Weihnachtsfeier

Kurz vor dem 4. Advent fand nach der Corona-Pause endlich wieder unsere traditionelle SG-Weihnachtsfeier statt. Mehr als 200 basketballbegeistere Spieler aller Jahrgänge und Eltern folgten der Einladung des SG-Vorstandes, um gemeinsam den Jahresabschluss der SG-Basketballfamilie zu feiern.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand und einem besonderen Dank an unsere Coaches für ihre Arbeit gab es für Groß und Klein jede Menge zu bieten. Ein Glücksrad mit tollen Preisen. Ein von den Mitgliedern bestücktes Buffet mit frischen Waffeln, Kuchen, Salaten und Kinderpunsch. Sowie ein Stand mit Bällen, Trikots und weiteren Beständen aus dem Fundus der SG. Für unseren ganz kleinen Basketballnachwuchs war die Hüpfburg der Basketball Löwen Braunschweig am Start.

Doch auch das Basketballspielen selbst kam nicht zu kurz. Neben der Möglichkeit im freien Spiel auf die diversen Körbe zu zocken fanden regelmäßig Wettbewerbe statt. Dort konnten die Teilnehmer ihre basketballerischen Kräfte messen.

Besonderes Highlight war die Tombola am Ende der Weihnachtsfeier. Alle 200 Lose wechselten ihren Besitzer und zauberten große Freude in die Gesichter der Gewinner. Hauptpreise des Abends waren ein von den Profis der Basketball Löwen Braunschweig signierter Basketball und ein original MagentaSport BBL Pokal Basketball.

„Die SG-Weihnachtsfeier hat eine lange Tradition und verbindet alle SGler. Uns alle vereint der Spaß am Basketballspielen, aber auf diese Weise ist bei weihnachtlicher Atmosphäre endlich einmal Zeit für private Gespräche und man lernt andere Basketballer des Vereins und deren Familien kennen“, freute sich unser 2. Vorsitzender André über die durch und durch gelungene Feier. André richtete seinen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, „ohne die die Durchführung der Weihnachtsfeier nicht möglich gewesen wäre. Für alle war es mal wieder ein tolles Fest und einige Kinder freuen sich schon auf die nächste Weihnachtsfeier.“

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf ein basketballreiches Jahr 2023 mit euch.