Berichte zu den Spielen am Wochenende 10./11.02.18

Mit einer positiven Bilanz geht die SG aus dem vergangen Wochenende: 6 Siege konnten die Teams der SG Braunschweig erzielen, denen gegenüber 4 Niederlagen stehen. Bemerkenswert ist dabei, dass alle Herrenmannschaften ihre Spiele deutlich gewinnen konnten.

Während zum Beispiel die 4. Herren nach langer Zeit wieder ein Spiel gewinnen konnte, hat die U18-1 leider keine Chance mehr auf die NBV Meisterschaft:

 

____________________________

Nach einer deutlichen Führung verliert die U18-1 gegen den TK Hannover mit 66:54 und scheitert somit an der Qualifikation für die NBV Meisterschaft.

 

Im ersten Viertel des Do-or-Die-Spiels schaffte es die U18 rasch, eine ordentliche Führung herauszuspielen. Am Ende der ersten zehn Minuten stand es 11:28 für die Braunschweiger, doch auch das spielerisch beste Viertel der Saison änderte nichts an dem Einbruch in der zweiten Halbzeit.  

Unkonzentriert aufgrund der vermeintlich sicheren Führung, gaben die Spieler zu viele Offensive Rebounds her und das Team konnte nicht mehr an die perfekte Leistung des ersten Viertels anknüpfen. Eine schlechte Transition Defense gab den Braunschweiger den Rest, sodass die zweite Halbzeit mit nur 41:15 verloren wurde. 

Damit steht leider fest, dass die U18-1 ihr Ziel, die NBV Meisterschaften zu erreichen, nicht mehr erreichen kann. Für die Qualifikation hätten sie mindestens Platz 3 der Tabelle erreichen müssen, aber jetzt kann die U18-1 maximal noch 4. Platz werden. 

____________________________

Endlich einmal war der Kader der 4. Herren groß genug, und siehe da: Schon gewinnen sie das Heimspiel gegen MTV Schandelah-Gardessen 2 mit 79:63.  

Aber auch Schandelah war mit großem, ausgeglichenen Kader angereist und war gekommen, um Punkte zu holen. Doch mit dem ersten Viertel (26:11) gelang der 4. Herren direkt zu Beginn eine deutliche Ansage, von der sich Schandelah nicht mehr erholte.

Guard Andy erwischte einen Sahnetag und riss damit alle anderen Spieler mit. Nils war treffsicher wie in alten Zeiten und die Bälle fielen. Zitat: „Die wären auch vom Parkplatz aus reingefallen.“

Dies führte schnell dazu, dass auf Seiten der Gäste die Nerven blank lagen, was schließlich zu einem technischen Foul führte. Weiterhin ein Plus war Neuzugang Sascha, der endlich auch mal im Spiel zeigen konnte, was er kann. Ob es am Sohn unter den Zuschauern lag?

Zum Ende hin wurde etwas geschludert, was aber dem Erfolg und der Freude keinen Abbruch tat: Das Spiel ließen sich die 4. Herren nicht mehr nehmen!

„Wir sind jetzt endlich in der Liga angekommen, freute sich Spielertrainer Olaf. „Und wir sind motiviert für neue Überraschungen! Wasbüttel ist der nächste Gegner, wir kommen. In neuen Trikots!“