4. Herren bemüht Niederlagenserie zu stoppen

Inmitten der Adventszeit haben sich 10 wackere Recken aufgemacht, die Niederlageserie der 4. Herren der SG Braunschweig zu beenden. Der Gegner, MTV Schandelah, kam mit 7 Spielern angereist, sodass bei dem einen oder anderen SG Spieler das zarte Pflänzchen Hoffnung zu keimen begann.

Leider war diese Hoffnung nur von kurzer Dauer. Sehr kurzer Dauer. Das erste Viertel war aus Sicht der SG eine Katastrophe und ging mit 5:29 verloren. Dem schnellen Aufbau, dem sicheren Passspiel und den hochprozentigen Abschlüssen Schandelahs konnten wir nicht entgegenhalten. Der Trainer hätte hier schneller stoppen müssen, hat aber die ernste Situation nicht schnell genug wahrgenommen.

Im zweiten Viertel lief es dann deutlich besser und ging mit 24:18 an die Herren der SG. Es lief besser und es funktionierte wieder. Nils streute in diesem Viertel drei seiner fünf Dreier ein. Am Ende stand es zur Halbzeit dann aber leider doch 29:41.

Nach der Halbzeit wurde dann kurzfristig auf Mann-Mann Verteidigung umgestellt, was sich letztendlich aber als nicht so gute Idee rausstellte. Das ging allerdings in Ordnung, denn wir wollten nichts unversucht lassen! Die Reboundarbeit unter dem Korb war insgesamt gut, aber wenn man mit den Bällen dann nicht effektiv arbeitet kommt am Ende nichts Messbares dabei heraus.

Beide Viertel der zweiten Halbzeit gingen auch verloren, zwar nicht so deutlich wie anfangs, aber am Ende stand es 68:97 für Schandelah. Das Ergebniss geht insgesamt in Ordnung, der MTV war das bessere Team.