Toller Saisonstart für die U14 in der Landesliga

Unsere Jungs gewinnen zum Saisonauftakt in der Landesliga mit 76:47 auswärts beim TK Hannover, dem Niedersachsenvizemeister und Tabellenführer der letzten Saison.

Den Grundstein für den Erfolg hat die Mannschaft bereits im zweiten Viertel gelegt, welches wir mit 24:8 für uns entscheiden konnten. Zur Halbzeit stand es bereits 49:24. Danach ließen sich unsere Jungs den Sieg nicht mehr aus den Händen nehmen und konnten auch das dritte (13:10) und vierte (14:13) Viertel für sich entscheiden.

Dabei zeigten unsere Jungs eine tolle Teamleistung, vor allem in der Defense. Diese führte zu guter Transition (Übergang von der Verteidigung zum Angriff), wodurch wir uns mit einfachen Punkten belohnen konnten.

Da hat sich die harte Arbeit der Jungs und der Coaches Maxim und Tim in der Saisonvorbereitung bemerkbar gemacht.