Ohne Fünf = Erste Heimniederlage

Unsere 1. Herren musste sich im Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten des VfL Stade geschlagen geben. Im ersten Heimspiel des Jahres reichte es deshalb nur für ein 71:92. Dabei musste unser Team auf alle fünf Doppellizenzspieler verzichten, die entweder verletzt/ krank waren oder bei dem Parallelspiel der Basketball Löwen Braunschweig auf dem Platz standen.

Deshalb war das nur noch aus drei reinen Regionalliga-Akteuren bestehende Team, welches mit Spielern aus der Nachwuchsbasketball-Bundesliga aufgestockt wurde, am Ende chancenlos gegen das Team aus Stade. Damit rutschte unser Team vom dritten auf den fünften Rang und bleibt in Tuchfühlung zu den Playoff-Rängen.

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel am Samstag gegen die Bergedorf Stargazers.

🏀Top-Performer:
Raphael Ejimofor (15 Punkte, 7 Rebounds, 6 Assists)

Jona Schmitz (14 Punkte, 3 Steals)

Olivier Borgol (12 Punkte, 10 Rebouds)

Foto by @bs_ck23