SGeht wieder los!

Lange mussten wir uns mit Zoom-Trainings, E-Sports, digitalen Trainingslagern, Mitfiebern bei den Spielen der Basketball Löwen Braunschweig oder Individualtraining über Wasser halten. Doch jetzt heißt es: SGeht wieder los mit dem „normalen“ Trainingsbetrieb!

Denn auf einmal ging es ganz schnell: Sontag neue Corona-Verordnung. Dienstag Feststellung der stabilen Inzidenz von unter 35 durch die Stadt Braunschweig und Freigabe der städtischen Turnhallen. Am heutigen Mittwoch starten bereits die ersten Mannschaften wieder mit dem Trainingsbetrieb auf der Grundlage unseres Hygienekonzeptes.

Wichtigste Regeln? Betreten der Sporthalle mit Maske, Abstandsgebot außerhalb des Spielfeldes, eigener Trainingsball, Hände desinfizieren und nur gesund zum Training. Ansonsten habt einfach  Spaß. Ein vorheriger Corona-Test ist nicht erforderlich.

Eure Coaches werden Euch darüber informieren, ob ihr bereits diese Woche wieder startet. Andernfalls geht es dann am Montag zu den üblichen Trainingszeiten wieder los. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wenn euch das coronatechnisch noch zu heikel ist, ist das auch kein Problem.

Lange nicht dabei gewesen oder Neu- bzw. Wiedereinsteiger? Dann meldet euch. Wir vermitteln euch gern zu der passenden Mannschaft. „Let the Good Times roll“!

Jetzt kommentieren