Wieder in der 1. Regionalliga

Wer erinnert sich noch an die letzte Saison unserer 1. Herren in der 2. Regionalliga West? Wir hatten ein gutes Team, den Aufstieg fest im Blick und mit vier Siegen in Folge zu Saisonbeginn sahen wir uns auf der Erfolgsspur. Und dann kam der Saisonabbruch (#fuckcorona) und die Entscheidung, dass es keine sportlichen Auf- und Absteiger geben wird.

Zerplatzt war der Traum von der 1. Regionalliga. 😢

Doch damit haben wir uns nicht zufriedengegeben. Da uns die Möglichkeit genommen wurde, auf sportlichem Wege den Aufstieg zu erreichen, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Ziel 1. Regionalliga 2021/2022 doch noch zu erreichen. Es schloss sich eine viermonatige Achterbahnfahrt mit dem versuchten Tausch von Teilnahmerechten, Rechtsverfahren beim NBV und DBB, einer Antragsrücknahme zum Schutz der SG-Jugendmannschaften und einem letztendlichen Teilrechtsübergang an. Nichts verstanden? Egal! Am Ende haben wir es geschafft:

Unsere 1. Herren läuft in der Saison 2021/2022 in der 1. Regionalliga Nord auf. 🥳

Damit rückt unser Team wie gewünscht näher an das BBL-Team der Basketball Löwen Braunschweig heran und bietet insbesondere den Doppellizenzspielern die Möglichkeit auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Perspektivisch soll die 1. Herren der SG als sog. Talentschmiede der Löwen auch wieder in die ProB aufsteigen.

📷 @bs_ck23

Jetzt kommentieren