Sieg Nummer 4. 🥳

Die Basketball Löwen Braunschweig haben es am Freitag vorgemacht. Unsere 1. Herren hat am Samstag gegen die Cuxhaven Baskets mit einem 93:78 Sieg gleichgezogen.

Damit gehen wir auf Platz 12 in der 1. Regionalliga in die Weihnachtspause.


🎙 Sportkoordinator und Leiter Farmteam Björn Becker zum Spiel: „Ein hart umkämpfter Sieg. Das Spiel war sehr ausgeglichen und sehr körperbetont auf beiden Seiten. Wir mussten uns in der ersten Halbzeit finden und haben noch nicht so zu unserem Spiel gefunden. Dank mehrerer guter Ansprachen von Coach Fabian Tellez haben wir in der 2. Halbzeit besser als Team agiert und somit konnten die Tischler Brüder auch alle anderen Spieler in Szene setzen. Damit konnten wird das Spiel für uns entscheiden und haben wichtige Punkte in Braunschweig behalten können.


Dabei hat uns unser etatmäßiger Aufbauspieler Damjan Milutinovic, der leider 4 Wochen ausfällt, sehr im Spielaufbau gefehlt. Daher bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden, weil wir das alle gemeinsam sehr gut kompensiert haben.“


🏀Top-Performer:

Nicholas Tischler (27 Punkte, 11 Rebounds)

Simon Roosch (22 Punkte)

Brandon Tischler (21 Punkte, 11 Rebounds, 6 Assists)


Foto by @bs_ck23

Jetzt kommentieren