Am Ende der Sommerferien stand für alle basketballbegeisterten Kids noch einmal ein besonderes Highlight auf dem Plan. Das Sommercamp der SG Braunschweig fand letzte Woche an fünf Tagen unter besten Bedingungen in der Dreifelderhalle der IGS Franzsches Feld statt.
Neben Spaß standen für die knapp 80 Kids entweder das Erlernen oder das Verbessern der basketballerischen Fähigkeiten in den Kategorien Ballhandling/Koordination, Korbleger/Werfen und Passen/Spielverständnis im Vordergrund. Daneben kam natürlich das Spielen selbst nicht zu kurz.
Das Camp richtete sich dabei sowohl an Basketball-Einsteiger als auch an langjährige Spieler der SG Braunschweig. Durch die Aufteilung in drei Gruppen war für jede und jeden etwas dabei. Angeleitet wurden die Kids von sechs erfahrenen Basketball-Coaches der Region.
Der letzte Camptag war wie immer ein besonderer Höhepunkt des Camps. So fand am Freitag das All-Star-Game gegen die Coaches an. Wie bei den Profis aus der amerikanischen Basketball-Liga NBA fand eine Verleihung für den Most Valuable Player (wertvollster Spieler) und den Most Improved Player (am meisten gesteigerter Spieler) statt. Zusätzlich wurde der Sportsmanship Award für Teamgeist und Fairplay vergeben.
Und dann kamen noch die Bundesligaspieler Robin Amaize und die Tischer-Zwillinge von den Basketball Löwen Braunschweig zum Camp. Die drei standen den Kindern Rede und Antwort, duellierten sich mit den Camp-Teilnehmern im Bump-Duell und signierten im Anschluss alles, was ihnen von den Kindern vorgelegt wurde.
An dieser Stelle vielen Dank an unsere Kooperationspartner, die Basketball Löwen Braunschweig sowie Allsportfaces für die geschossenen super Fotos. Einen riesigen Dank natürlich an die Coaches Alia, Alin, Fabius, Hendrik, Jan, Jonas und natürlich André, ohne den das Camp nicht vorstellbar gewesen wäre. Und nicht zu vergessen besten Dank an Niko für die Abwicklung der Anmeldungen, etc.