Auch im dritten Heimspiel ungeschlagen

Bei dem Sieg unserer 1. Herren gegen die Berlin Braves 2000 war insbesondere ein Mann nicht zu stoppen: Simon Roosch, der seit der U12 bei uns spielt, war mit 16 Punkten, 9 Rebounds, 3 Assists und 5 Steals sowohl in der Offensive als auch in der Defensive der Garant für den 72:60 Heimsieg.

In einer defensiv geprägten Partie, konnte unser Team nach der Halbzeit (34:33) die Intensität noch einmal erhöhen und sich insbesondere im 3. Viertel (18:10) vom Gegner absetzen. Auch im 4. Viertel ließ unser junges Team nichts mehr anbrennen (20:17) und kletterte damit auf den vierten Tabellenplatz.

🎙Headcoach Sebastian Ludwig zum Spiel: „Glückwunsch an meine Jungs zum Sieg gegen eines der TOP-Teams der Liga. Wobei man zugeben muss, dass diese mit Verletzungsorgen zu kämpfen hatten. Bei uns fehlten aber auch Gian Aydinoglu und Joshua Burgunder. Defensiv haben wir eine gute Leistung gezeigt. Offensiv waren wir zu langsam und hätten schneller spielen müssen. Alles im Allen muss man aber sagen, dass wir einfach noch besser trainieren müssen, wenn wir auch die anderen TOP-Teams der Liga schlagen wollen. “

🏀Top-Performer:
Simon Roosch (16 Punkte, 9 Rebounds, 3 Assists, 5 Steals)

Jamil  Hyangho (11 Punkte, 3 Assists, 3 Steals)

Fotos by @bs_ck23

Weitere Fotos vom Spiel seht ihr bei unserem zweiten Fotografen unter @allsportfaces.

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel am Samstag gegen die Baskets Juniors TSG Westerstede.