Unsere Siegesserie zu Hause geht weiter!

Auch im zweiten Heimspiel hintereinander gegen einen direkten Tabellennachbarn konnte unsere 1. Herren dank der Unterstützung des Publikums den Sieg davontragen. Am Sonntag besiegte unser Team in der Tunicahalle die Rendsburg Twisters mit 80:76 (33:48).

Dabei sah es in der ersten Hälfte keineswegs nach einem Heimsieg aus. Weder in der Verteidigung noch im Angriff lief besonders viel zusammen. Zwischenzeitlich führten die Rendsburger sogar mit 18 Punkten. Doch unsere Jungs kamen wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause und drehten das Spiel bereits im 3. Viertel, welches mit 33:15 gewonnen wurde.

🎙Headcoach Sebastian Ludwig zum Spiel: „Die Jungs haben extrem viel Moral und Charakter bewiesen. Wir haben im dritten Viertel furios aufgespielt und auch das letzte Viertel war zumindest defensiv sehr, sehr gut. Sananda hat ein Monsterspiel gemacht, vor allem in der zweiten Hälfte, mit wahnsinnig guten Statistiken. Er war überragend “

🏀Top-Performer:
Sananda Fru (25 Punkte, 9 Rebounds, 3 Assists, 2 Steals, 2 Blocks)

Gian Aydinoglu (11 Punkte, 4 Assists, 2 Steals)

Fotos by @bs_ck23

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel am Samstag gegen die RedHawks Potsdam. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 26. November 2022 um 20.00 Uhr in der Tunica-Sporthalle gegen das Team der WSG Königs Wusterhausen statt.