Back on Track

Unsere 1. Herren ist nach einem 81:54 Heimsieg gegen die Aschersleben Tigers BC e.V. als direkten Konkurrenten wieder im Rennen im Kampf um die Playoff-Plätze. Damit liegen jetzt neben unserer 1. Herren noch drei weitere Teams punktgleich auf den Plätzen vier bis sieben der Tabelle der 1. Regionalliga.

Garant für den Sieg war, dass aufgrund des spielfreien Pokalwochenendes für die Basketball Löwen Braunschweig sechs Doppellizenzspieler am Start waren. Insbesondere beim Rebound konnte somit unser Team seine Überlegenheit ausspielen und gewann das Reboundduell deutlich mit 61:36. Garant für diese Überlegenheit war Sananda Fru, der sich insgesamt 22 Rebounds schnappte.

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel am Samstag gegen die BBC Rendsburg Twisters

🏀Top-Performer:

Sananda Fru (23 Punkte, 22 Rebounds, 4 Assists)

Simon Roosch (9 Punkte, 3 Steals)

Mertcan Gerhardt (9 Punkte, 10 Rebouds)

Fotos by Carsten Krüger