In der ersten Osterferienwoche stand für alle basketballbegeisterten Kids ein besonderes Highlight auf dem Plan. An fünf Tagen drehte sich wieder alles rund um den orangenen Ball .
Neben Spaß standen für die knapp 80 Kids entweder das Erlernen oder das Verbessern der basketballerischen Fähigkeiten in den Kategorien Ballhandling/Koordination, Korbleger/Werfen und Passen/Spielverständnis im Vordergrund. Daneben kam natürlich das Spielen selbst nicht zu kurz.
Das Camp richtete sich dabei sowohl an Basketball-Einsteiger als auch an langjährige Spieler der SG Braunschweig. Durch die Aufteilung in drei Gruppen war für jede und jeden etwas dabei. Angeleitet wurden die Kids von sieben erfahrenen Basketball-Coaches der Region, darunter zwei ehemaligen Coaches von Dennis Schröder.
Am vorletzten Tag besuchten der Bundesligaspieler Divine Myles und der Co-Trainer Kostas Papazoglou von den Basketball Löwen Braunschweig das Camp. Die beiden hatten viel Zeit mitgebracht und standen den Kindern Rede und Antwort, duellierten sich mit den Camp-Teilnehmern im Bump-Duell und signierten alles, was ihnen von den Kindern vor die Nase gehalten wurde.
Der letzte Camptag war wie immer ein besonderer Höhepunkt des Camps. So fand am Freitag das All-Star-Game gegen die Coaches an. Wie bei den Profis aus der amerikanischen Basketball-Liga NBA fand eine Verleihung für den Most Valuable Player (wertvollster Spieler) und den Most Improved Player (am meisten gesteigerter Spieler) statt. Zusätzlich wurde der Sportsmanship Award für Teamgeist und Fairplay vergeben. Glückwunsch an Henry, Luca und Ole.
Ihr könnt gar nicht mehr auf das nächste Camp warten oder wollt beim nächsten Camp auch unbedingt dabei sein? Hier schon einmal der Termin für das Breitensportcamp in den Sommerferien. Dieses findet voraussichtlich (!) in der ersten vollen Ferienwoche vom 10. bis zum 14. Juli statt. Daneben ist noch ein Leistungscamp in der letzten vollen Ferienwoche geplant.
An dieser Stelle vielen Dank an unsere Kooperationspartner, die Basketball Löwen Braunschweig, die Oskar Kämmer Schule sowie den Obsthof Riess der unsere Kinder mit gesunden Äpfeln versorgt hat. Gerne wieder. Und nicht zu vergessen einen riesigen Dank an die Coaches Alia, Antonia, Hakim, Jonas, Milio-Leandro, Ozan und Utku sowie natürlich André, ohne den das Camp nicht möglich gewesen wäre. Und nicht zu vergessen besten Dank an Niko für die Abwicklung der Anmeldungen, etc.