Unsere durch Verletzungspech geplagte 1. Herren kam gegen das Team des ASC Göttingen über ein 86:119 nicht hinaus. Damit geriet die Premiere unseres neuen Importspielers Jeremy Ingram leider gründlich daneben. Doch nicht seinetwegen, denn „JJ“ erzielte 26 Punkte. Der Rest unseres Teams präsentierte sich an diesem Tag desolat, und konnte beim Reboundkampf (24:51) und in der Verteidigung nicht überzeugen.
Das erste Viertel ging mit 14:35, das zweite mit 17:31 verloren. Nach der Pause zeigte unser Team mit richtiger Defense und 19 Punkten in Folge von Löwen-Doppellizenzler Gian Aydinoglu, dass es auch anders kann. Aber die Göttinger ließen unsere 1. Herren nicht mehr näher als bis auf 78:97 heran. „Das war demütigend“, gestand Nikola Tomic. „Wir konnten es selbst nicht verstehen“, fügte Gian Aydinoglu an.
Unser Coach Benjamin Travnizek war einerseits stinksauer entschuldigt aber andererseits seine Schützlinge wegen der schlechten Trainingsbedingungen, weil oft nur sechs, sieben gesunde Akteure zur Verfügung standen.
🏀Top-Performer:
Jeremy Ingram (26 Punkte, 4 Dreier, 2 Steals)
Gian Aydinoglu (23 Punkte, 6 Dreier, 3 Assists)
Fotos by Carsten Krüger
Weitere Fotos unter @bsck_sports