Berichte zu den Spielen am Wochenende 02./03.12.17

Die Siegesserie der 3. Herren ist endgültig gerissen. Nachdem das Team letzten Montagabend verloren hat, unterlagen sie auch in der nächsten Partie am Sonntag.

Ansonsten gestaltet sich die Bilanz des Wochenendes jedoch ausgeglichen. Während die NBBL, die U14 und die 2. Herren ebenfalls verlieren, konnten die U12-2, die U18-1 und die 4. Herren ihre Spiele gewinnen. Mehr zu den Siegen lest ihr hier: 

Die U12-2 gewinnt gegen die Schapen Sharks mit 39:55. Wie auch im letzten Spiel trat die U12-2 zur Hälfte mit Spielern aus der U11 an, damit diese Erfahrung sammeln. Allerdings gestaltete sich das Spiel deswegen wieder relativ chaotisch. In der zweiten Hälfte schaffte das Team es trotzdem, viele einfache Punkte zu erzielen. Diese resultierten aus einer teilweise richtig guten Defense inklusive Help Side. 

Auch die U18-1 kann einen weiteren Sieg verbuchen. Mit 58:47 schlagen sie den ASC Göttingen. Wie auch in den anderen Partien, basierte das Spiel der Braunschweiger auf einer ausgeglichenen Teamleistung und einer guten Defense. Zwar konnte das Team dadurch von Anfang in Führung gehen, schaffte es aber aufgrund von Fehlern nie sich deutlich abzusetzen. Trotz besagter Schwächen beim Rebound und im Fast Break ließen sie sich den Sieg nicht nehmen.  

Die 4. Herren sichert sich in einem knappen Spiel gegen den SV Groß Schwülper den herbei gesehnten Sieg mit 49:51! Doch zunächst musste die Mannschaft erneut einige Absagen verkraften. Unter anderem haben gleich zwei Jungs aus dem Team geheiratet. Um Missverständnisse auszuräumen, nicht sich. Aber eben am selben Termin. An dieser Stelle wünschen auch wir den beiden frisch vermählten Hochzeitspaaren alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft! Doch zurück zum Spiel:
Durch die Rückkehr von Marcel, der lange verletzt war, konnten die Ausfälle etwas kompensiert werden. Das erste Viertel lief dann überraschend gut. Die Würfe vielen und auch unter dem Korb war das Team zunächst überlegen. Doch dann ließ die Kondition etwas nach, sodass einfache Punkte verschenkt wurden. Das Team geriert in Rückstand und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende der Partie konnte sich die 4. Herren aber knapp durchsetzen.