Zum Montagabendspiel empfing die MTV/BG Wolfenbüttel 4 die 3. Herren unserer SG Braunschweig zum Auswärtsspiel. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, konnte mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gestartet werden und schlussendlich konnten die Punkte auch mit einem Endstand von 57:72 nach Hause gebracht werden.
Kurz geschockt, durch den schnellen Start und einer sechs Punkte Führung für Wolfenbüttel, fing sich das Braunschweiger Team wieder. Dank einer hundertprozentigen Freiwurfquote und einem Dreier in den letzten Sekunden, konnte mit einer 18:19 Führung in die erste Viertel-Pause gegangen werden. Im zweiten Viertel steigerte sich die SG noch einmal und dank zahlreicher Fast-Breaks konnte man den Wolfenbüttelern zu einer 16-Punkte Führung in die Halbzeit entwischen (28:44).
Trotz des starken Laufes im zweiten Viertel kam es nach der Halbzeit zum typischen Einbruch im dritten Viertel. Unkonzentriertheiten und überhastetes Spielen führte zu einigen Ballverlusten und einfachen Körben auf Seiten von Wolfenbüttel. So ging das dritte Viertel mit vier Punkten verloren und das Spiel war wieder offen. Im umkämpften vierten Viertel fiel erst nach zwei Minuten ein Ball durch das Netz. Ein Aufbäumen der Wolfenbütteler verhinderte Max Rottmann erfolgreich mit seinem vierten Dreier an diesem Abend. Danach konnten beide Teams recht ausgeglichen punkten doch bis zuletzt behielten unsere dritte Herren die Oberhand und konnten den Sieg nach Hause bringen.