DBB TOP 100

Unsere SG Braunschweig kletterte um 19 Plätze auf Platz 45 der TOP 💯 der größten Basketball-Vereine Deutschlands. Wenn man nur die männlichen Spieler betrachtet, sind wir mit Platz 13 knapp an der TOP 10 vorbeigeschrammt. 😎

Einmal im Jahr wertet der Deutsche Basketball Bund zum Stichtag 31. Dezember die Anzahl der Teilnehmerausweise (TA) aus. Die TA berechtigen zur Teilnahme am Spielbetrieb. Wir konnten unsere Anzahl im Vergleich zum Vorjahr um 67 Stück steigern, was einen Zuwachs von knapp 25 % bedeutet.

Damit liegen wir nach zwei turbulenten und schwierigen Jahren erstmals wieder auf Wachstumskurs – und das trotz Corona-Krise. Dabei haben wir insbesondere im Nachwuchsbereich einen großen Zulauf. Erstmals seit längerem konnten wir trotz schwieriger Hallensituation und dem Dauerthema Trainersuche wieder dritte Mannschaften aufmachen (U12-3, U14-3 und U16-3).

Das ist ein Verdienst all derjenigen, die als Trainerinnen und Trainer regelmäßig in der Halle stehen. Und nicht zu vergessen auch derer, die oftmals gar nicht offen in Erscheinung treten. Nämlich der Ehrenamtlichen, die durch ihr unentgeltliches Engagement den Trainings- und Spielbetrieb am Laufen halten. 👏