Sechstes Heimspiel = Sechster Heimsieg

Unsere 1. Herren ist diese Saison zu Hause nicht zu schlagen. Unser junges Team setzte sich in der ersten Regionalliga gegen den Oldenburger Turnerbund mit 70:66 durch.

Dabei war der Sieg keinesfalls ein Selbstläufer. Coach Sebastian Ludwig musste auf diverse Leistungsträger, insbesondere die am Vortag im Aufgebot der Basketball Löwen Braunschweig stehenden Doppel-Lizenzler Sananda Fru, Jannik Göttsche und Gian Aydinoglu sowie Simon Roosch verzichten. Noch zur Pause führten die Oldenburger knapp mit 32:36. Durch ein starkes drittes Viertel, welches unser Team klar mit 25:13 gewann, wurde jedoch die Grundlage für den Sieg gelegt.

🎙Headcoach Sebastian Ludwig zum Spiel: „Ich bin froh, dass wir mit dünner Personaldecke gewonnen haben. Wir müssen weiter hart arbeiten um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Am Samstag steht das wichtigste Spiel der bisherigen Saison in Göttingen an. Wir werden gut vorbereitet in die Partie gehen.“

🏀Top-Performer:
Olivier Borgol (20 Punkte)

Mertcan Gerhardt (18 Punkte)

Raphael Ejimofor (10 Punkte, 4 Assists)

Foto by @allsportfaces