Zweiter Platz bei den Nordmeisterschaften U20 in eigener Halle

Am 01. und 02. Juni 2019 fanden in Braunschweig in der Tunica-Halle die Nordmeisterschaften in der Altersklasse U20 statt. Für diese hat sich unser Team durch den Sieg bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften am 27. und 28. April 2019, ebenfalls in eigener Halle, qualifiziert. Hier geht es zum Bericht zu den Landesmeisterschaften (Klick mich).

Für die Nordmeisterschaften qualifizieren sich die jeweils ersten beiden der jeweiligen Landesmeisterschaften. Für Niedersachsen ging neben unserem Team der ASC 46 Göttingen an den Start. Weitere Teams kamen vom VfB Hermsdorf aus Berlin, vom Bramfelder SV von 1945 aus Hamburg und der WSG 1981 Red Dragons aus Königs Wusterhausen.

Im ersten Spiel unseres Teams stand gleich das Niedersachsenduell gegen den ASC 46 Göttingen an. Im Finale der Landesmeisterschaften vor einem Monat konnte unser Team die Partie noch für sich gewinnen. Doch das Team des ASC 46 Göttingen ließ sich diesmal den Sieg nicht nehmen. Ihnen gelang mit 49:56 die Revanche.

Die nachfolgenden Spiele gewann unser Team durch intensivere Defense und starkes Teamplay mit 70:65 gegen die WSG 1981 Red Dragons, mit 69:45 gegen den VfB Hermsdorf und mit 88: 36 gegen den Bramfelder SV von 1945.

Am Ende gewann das ungeschlagene und auch diesmal leider wieder vom Verletzungspech verfolgte Team des ASC 46 Göttingen alle vier Spiele und damit verdient die Nordmeisterschaft. Glückwunsch an die Siegermannschaft.

Hier die Abschlusstabelle: