Sieg im verrücktem Spiel

Unsere zweite Herren gewinnt beim Team des SC Weende mit 63:68 und klettert damit auf Rang zwei der Tabelle in der Oberliga Herren Ost.

Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Unser Team trat nur mit acht Spielern an, darunter zwei Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend. Doch einer der beiden zuletzt genannten sollte uns am Ende den Sieg sichern. Nevio fasst sich bei noch 1:30 Minuten auf der Spieluhr und zwei Punkten Rückstand ein Herz und haut mal eben wie ein ganz großer zwei Dreier aus. Leider verletzte sich unser anderer Jugendspieler. Wir wünschen an der Stelle Layne gute Besserung.

Was gab es sonst noch? Topscorer Simon (19 Punkte), der am Ende mit Krämpfen auf dem Feld steht. Ein Sieg trotz 30 zu 11 Freiwürfen gegen uns. Ein Coach, der nach zwei technischen Fouls der Halle verwiesen wird aber am Ende sehr stolz auf sein Team ist.